Der Wowww Sommer 2019 (Eintrag vom 16. November 2019)

Dieses Jahr war erneut gespickt voller Highlights. Nach einem verhaltenen Jahresbeginn gab es einen Senkrechtstart ins Universum der Eventindustrie.

Lang ersehnte Träume wurden plötzlich Realität. So durften wir beispielsweise zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk in Österreich, Frankreich, Deutschland, England, Ungarn und Portugal Bühnen für die Tournee eines österreichischen Rennstalls bauen. Dabei haben wir über 15‘000 Kilometer mit unserem neuen Dodge Ram und der ebenfalls extra für diesen Auftrag zugelegte Mobilen Bühne, zurückgelegt.

Mobilestage Interlaken in Portugal

 

Auch am Zürifäscht durften wir unser können unter Beweis stellen und haben das wohl spektakulärste Bauwerk des Festes am Zürcher Seebecken erbaut. In einer längeren Planungsphase haben wir in Zusammenarbeit mit dem Face Club aus Dietlikon einen 27 Meter hohen Tower entworfen, geplant, statisch berechnet und dann umgesetzt.

Die vielen Komplimente von Gästen und auch Mitbewerbern und darauf folgende Jobanfragen machen uns sehr stolz.

Tower am Zürifäscht 2019

 

Ein weiterer «Bubentraum» ging dann anfangs August in Erfüllung, als wir für die Firma Fantasylight Veranstaltungstechnik ein Lovemobile an der diesejährigen Streetparade mit unserem Grossbeschallungssystem der Marke KV2 VHD 2.0 ausrüsten durften.

Lovemobile Streetparade 2019, Zürich

 

Neben all diesen Aufträgen haben wir wiederum diverse Sportanlässe, Openairs, Messen, Kongresse und Geschäftsanlässe technisch betreuen dürfen, was wir natürlich ebenso schätzen wie die «Grossprojekte».

Es war und ist mit einem super Endspurt ein geniales Jahr mit über 250 interessanten Aufträgen.

Auch in Zukunft freuen wir uns auf Ihre herausfordernden Anfragen, denn (fast) nichts ist unmöglich.

Sie haben den Event – Wir das passende Equipment und das Knowhow dazu.

Vielen Dank gilt an dieser Stelle natürlich auch allen angestellten Helfern der Bereiche Video, Licht und Tontechnik, welche dieses gewaltige Jahr erst ermöglicht haben. Merci vell mol für euren top Einsatz.

Wundervolle Jubiläumsfeier im „Gnödeli“ (Eintrag vom 30. Mai 2019)

Vor einer Woche durfte das Zentrum für Pflege und Betreuung, der Reusspark im Gnadenthal, sein 125 Jähriges Jubiläum feiern. Für diese Sause in zwei akten wurde kein Aufwand gescheut.

Neben den Showacts von Peach Weber an der Mitarbeiterfeierlichkeit und bei Phillip Galizia an dem Gala Event wurden auch diverse Dankesreden und Grussworte an die 350 geladenen Gäste gerichtet.

Wir von Eventtechnik-Vermietung.ch durften im Zirkus Monti Zelt welches eigens für diesen Event aufgebaut wurde, eine wundervolle Lichtinstallation vornehmen. Auch eine perfekte Beschallungsanlage sowie diverse Bildschirme und eine Grossbildprojektor mit 15‘000 Ansilumen Lichtleistung sorgten für gestochen scharfe Bilder.

Für diesen sehr schönen Job und die wunderbare Zusammenarbeit bedanken wir uns ganz recht herzlich.

Es hat uns riesig Spass gemacht.

 

Megaprojekt am“ Zürifäscht 2019“ (Eintrag vom 29. April 2019)

Für den Face Club aus Dietlikon dürfen wir am diesjährigen Zürifäscht, welches vom 5. – 7. Juli stattfindet, ein Megaprojekt realisieren.

Die ohnehin schon sehr prominente Lage des Clubes auf dem Festareal, unmittelbar bei der Schiffsstation beim Bürkliplatz, sollte durch einen Mega Tower noch unterstrichen werden. In Zusammenarbeit mit uns wurde dann diese fast 20 Meter hohe Turmkonstruktion von der ersten Idee und vielen Skizzen ausgefeilt und zur Planreife gebracht. Dieser Turm soll mit seinen beachtlichen Dimensionen zu einem Eyecatcher am diesjähren Zürifäscht werden.

An der Konstruktion wird durch uns auch die Soundanlage sowie die gesamte Lichtshow installiert, mit welchem das Volk in Partylaune gebracht wird.

Neben diesem sehr coolen Auftrag dürfen wir, wie auch schon vor 3 Jahren, die offiziellen Konzerte in der Latino Zone beim Mythenquai mit Bühne, Licht und Ton ausstatten.

Alle Installationen werden durch unsere Fachtechniker der Bereiche Ton und Licht optimal betreut.

Messestandbeleuchtung für Trisa Electronics (Eintrag vom 23. März 2019)

Vom 17. bis 20. März 2019 gastierte erstmals die FEA Expo, eine Kleingerätefachmesse, auf dem Messegelände der Messe Luzern. Für den Schweizer Hersteller Trisa Electronics, der vom Staubsauger über Dampf- und Küchengeräte bis hin zum Schrittzähler fast alles herstellt, durften wir die Beleuchtung ihres Messestandes realisieren.

Für die sehr angenehme Zusammenarbeit bedanken wir uns herzlich.

WM-Stübli in Bettwil (Eintrag vom 21. Mai 2018)

Der Verein Jugend Bettwil organisiert erstmals ein WM-Stübli wo diverse Fussballspiele der Fussball Weltmeisterschaft 2018 übertragen werden. Uns von Eventtechnik-Vermietung.ch freut es sehr, die entsprechende Eventtechnik zu diesem Anlass installieren zu dürfen.

Vielen lieben dank schon jetzt an das Organisationskomitee, für die erstmalige Zusammenarbeit.

Die Jugend Bettwil würde sich über ihren Besuch freuen und hält auch für Sie eine Bratwurst und ein kühles Bier bereit.

Saisoneröffnung im märchenhaften Hotel Vitznauerhof (Eintrag vom 1. Mai 2018)

Am vergangenen Wochenende öffnete nach dem Winterschlaf das Hotel Vitznauerhof seine Türen für die Sommersaison 2018.

So edel und gepflegt wie die Räumlichkeiten des im Jahre 1901 im Jugendstil erbauten Hotels waren seine in Scharen angereisten Gäste.

Neben dem durch uns vertonten Live Walking Act beim Apéro auf der Seeuferterrasse, packte am Abend die Partyband „Sunshine Entertainment“ ihre besten Musikstücke aus. Im prachtvollen Hauptsaal wurde dann bis in die frühen Morgenstunden getanzt, gelacht und gefeiert.

Wir von Eventtechnik-Vermietung.ch waren für den Bühnenbau, das Beleuchtungskonzept und die perfekte Beschallung verantwortlich.

Vielen Dank, es war wunderbar bei euch im www.vitznauerhof.ch.